Alles auf Schiene? Worauf fährst DU ab?

Da sitz ich heute im Railjet und denke mir: cool, jetzt nimmt der Zug aber Fahrt auf.
Fein! Es geht was weiter. Wir kommen zügig unserem Ziel näher.
Schön, diese Erfahrung zumindest im Zug zu machen während ich in meinem Leben immer wieder mal das Gefühl habe in manchen Bereichen eher am Abstellgleis zu parken und in anderen eine Verschublock ohne Ziel zu sein.

Und dann komm ich ins Denken: was ist bei mir, bei uns denn als nächstes dran so richtig Fahrt aufzunehmen? Worin wollen wir in nächster Zeit unsere Energie bündeln?

September war klar, da war der Schulstart vom Töchterchen im Fokus. Als Schulkind ankommen, neue Routinen finden und etablieren, alle Freizeitaktivitäten planen und in unseren Alltag integrieren. Check. Das haben wir gut gemeistert. Was kommt jetzt? Familiär steht ja bald schon wieder Weihnachten vor der Tür und und und…ach

Und dann gibt es da noch mich als Frau und Unternehmerin. Was ist denn mein nächster Bahnhof und welche Zwischenstopps gibt's bzw braucht es um dorthin zu kommen? Ist der Zug für mich überhaupt das richtige Reisemittel?

Weiß ich wo ich steh und wo ich hin will? Nach Neuseeland braucht's wahrscheinlich mehr als einen Railjet und innerhalb von Wien wär ein Flugzeug dezent überdimensioniert.

Und plötzlich beneide ich den Zug in dem ich sitze weil er so genau weiß wo sein Ziel ist, weil er Schienen hat, die Abschweifen unmöglich machen und weil so ganz klar ist was er tun muss um dort anzukommen.

Je mehr Rollen wir in unserem Leben haben, umso herausfordernder ist es in jedem Bereich fokussiert und "auf Schiene" zu bleiben. Vielleicht braucht es das aber auch gar nicht. EIN Zug fährt auch nicht gleichzeitig in mehrere Richtungen sondern höchstens nacheinander. Was ist also als nächstes dran? In welche Richtung soll es gehen und wie schnell willst Du dort ankommen?

Ich für meinen Teil bleib erste einmal im Zug sitzen und genieße die kurze Auszeit meiner Rollen. Mittlerweile gelingt es mir nämlich immer besser auch die Reise zum Ziel zu genießen und nicht nur das Ankommen ;)

Hab eine schöne (Lebens-) Reise!
Bussi, Bussi baba und bis bald.

Alles auf Schiene, Weichen stellen, Orientierung
Zurück
Zurück

Kinesiologie bei (unerfülltem) Kinderwunsch

Weiter
Weiter

Entspannte Erziehung beginnt bei DEINER Entspannung