Cornelia Valentan

90% der Kinder werden wie ihre Eltern!

Das war der Satz, mit dem damals im Pädagogikunterricht mein Weg begann. Etwas erschrocken stellte ich fest, dass ich für mich gerne ein anderes Leben hätte als das meiner alleinerziehenden Mutter. Also machte ich mich auf die Suche. Die Arbeit im Kindergarten brachte mich zur Ausbildung als Ergotherapeutin. Während meiner Arbeit als Therapeutin verstand ich immer mehr, dass es meist der Geist und die Psyche waren die behandelt werden mussten bzw. die körperliche Heilung verzögern oder sogar verhindern konnten.

Als ich dann eine Frau kennen lernte, die unglaublich viel Lebensfreude ausstrahlte und gleichzeitig komplett in sich ruhte wusste ich, dass es das war wonach ich für mich gesucht hatte. Ich begann - wie sie - die Ausbildung zur Dipl. Kinesiologin und Dipl. Lebensberaterin.

Während dieser Ausbildungen richtete sich mein Blick immer wieder auf Verhaltensmuster, die in meiner Kindheit, teilweise aber auch schon vor und während meiner Geburt zugrunde gelegt waren. Dabei verstand ich wie wichtig unser Eintritt ins Leben für unser restliches Leben ist. Das wiederum führte mich zu HypnoBirthing als Vorbereitung auf die Geburt meiner Tochter und dann weiter zur Ausbildung als zertifizierte HypnoBirthing Kursleiterin.

So ganz beruflich angekommen bin ich durch die Ausbildung zur Bindungsanalytikerin. Jetzt endlich kann ich Eltern und Ihre Kinder wirklich von Anfang an, nämlich schon während der Schwangerschaft so begleiten wie das als Idee immer schon in meinem Kopf und Herzen war damit sie frei von den (einschränkenden) Glaubenssätzen Ihrer Eltern in ihr Leben starten können.

Seither habe ich zusätzlich zu meiner beruflichen Erfahrung, über 90 Stunden Einzelselbsterfahrung, mehrere hundert Stunden Gruppenselbsterfahrung sowie Einzel- und Gruppensupervision hinter mir und wahrscheinlich auch noch vor mir.

Warum ist das für Dich als KlientIn wichtig? Weil ein Berater nur so gut ist wie seine Selbsterfahrung. Je besser ich meine Themen reflektiert und aufgelöst habe umso klarer und freier ist mein Blick in der Beratung auf Dich und Dein Anliegen.

Cornelia Valentan HypnoBirthing

Mittlerweile habe ich ein Leben wie ich es mir gewünscht habe. Mit einem Mann an meiner Seite, der mich nicht nur liebt sondern auch noch unterstützt lebe ich gemeinsam mit unserer Tochter ein ehrlich glückliches Leben voller Liebe, Humor und Dankbarkeit.

Was Klienten sagen

Der Schlüssel für unsere tolle Geburt warst du! Durch dich waren wir super vorbereitet und nichts konnte uns überraschen. Wir vier (du, meine Frau, unser Sohn und ich) waren ein großartiges Team! Ohne dich hätten wir nicht so eine wundervolle Geburt haben können. Wir werden dir ein Leben lang dankbar sein.

— David, August 2020

Obwohl wir einen Gruppenkurs gemacht haben, hat es sich angefühlt als wäre der Kurs auf uns ganz persönlich zugeschnitten. Wir haben viele Tipps und Tricks für die Geburt aber auch für danach von dir mitgenommen. Ich habe es dir und diesem Kurs zu verdanken, dass ich wieder auf meinen Körper und meine Intuition höre. Das wird mich in meinem Mama-Dasein immer begleiten. Danke!

— Sonja, Juli 2019

Nochmal vielen, vielen Dank für deine einfühlsame und gelungene Vorbereitung. Ich habe in dem Kurs echt für's Leben 
gelernt!

— Daniela, Februar 2020

 Ausbildungen und Zertifikate

Bindungsanalytikerin unter Supervision (2023)

Aktion Leben

Spinning Babies® Certified Parent Educator (2020)

Spinning Babies

Certified Instructor of Dunstan Baby Language (2020)

DBL Baby Language, Sydney, Australia

Diplomierte Kinesiologin (2013)

Amaté College

Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin (2013)

Amaté College

Elementarpädagogin (2001)

Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik der Stadt Wien

Österreichische Gebärdensprache B1.2 (2022)

equalizent Wien

K-Taping Therapeutin (2007)
Zusatzfach Gynekologie und Geburtshilfe (2018)

K-Taping International Academy

Zertifizierte HypnoBirthing-Kursleiterin (2017)

HypnoBirthing-Gesellschaft Europa

Fortbildung Pilze und Amalgam in der Kinesiologie (2013)

Birgit Meerwald

Diplomierte Ergotherapeutin (2005)

Akademie für den ergotherapeutischen Dienst am Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Wien